FAQ

Häufig gestellte Fragen

Zu unseren Tarifen

Liebe E-Mobilisten,

an dieser Stelle standen bis vor Kurzem unsere speziellen E-Mobilitäts-Tarife. Aufgrund der Umstellung auf ein kWh-scharfes Abrechnungsmodell zum 01.01.2021 laufen unsere aktuellen E-Mobilitäts-Tarife NAHTÜRLICH|AUFTANKEN und NAHTÜRLICH|AUFTANKEN (smart) zum Jahresende aus. Wir werden unsere Kunden zeitnah in einem persönlichen Schreiben über die neuen Konditionen ab dem 01.01.2021 informieren. Seien Sie unbesorgt: Sie können auch weiterhin von unserem vergünstigten Strompreis profitieren, wenn Sie einen separaten Stromzähler besitzen, der nur den Strom der Wallbox ermittelt.

Selbstverständlich können Inhaber unserer Ladekarte weiterhin von unserem Flatrate-Modell Gebrauch machen. Bis zum 31.12.2020 behält dieses seine Gültigkeit!

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, unsere Ladekarte einzeln zu bestellen. Diese kostet monatlich 5 € und kann bis zum 31.12.2020 genutzt werden. Die einzelnen Ladevorgänge werden nicht mehr separat abgerechnet. Einzige Bedingung: Sie müssen bereits Strom- oder Gaskunde bei uns sein. Zur Beantragung unserer Ladekarte rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine kurze E-Mail an die unten stehenden Kontaktdaten.

Zu unseren Ladesäulen

Wie viele Ladesäulen kann ich mit meiner SWL-Ladekarte nutzen?
Was kostet mich die Nutzung der Ladesäule im Ladenetzverbund?
Kann ich auch ohne Ladekarte an den Ladesäulen tanken?
Wie funktioniert das Aufladen an einer Ladesäule?
Was sind Roaming- und Businesspartner?
Warum existieren drei verschiedene Ladekabel-Typen?
Muss ich mein eigenes Ladekabel mitnehmen?

Zu Ihrer Wallbox

Was ist eine Wallbox?
Benötige ich überhaupt eine Wallbox?
Verkaufen die Stadtwerke Lengerich auch Wallboxen?
Wer schließt meine Wallbox an?
Wer darf meine Wallbox nutzen?
Muss ich meine Wallbox anmelden / genemigen lassen?
Welche Dokumente benötigen die Stadtwerke Lengerich?
Welche Ladeleistung ist "die richtige" für mich?
Was bedeutet "einphasiger" und "dreiphasiger" Betrieb?
Kann ich mein Auto an jeder Wallbox aufladen?
Kann ich den Strom meiner PV-Anlage nutzen?
Worauf sollte ich beim Kauf einer Wallbox achten?

Zur Förderung von "PROGRES.NRW"

Welche Konditionen erhalte ich bei "PROGRES.NRW"?
Wie läuft die Beantragung von Fördergeldern ab?

Fußnoten

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Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Anmeldung Ihrer Wallbox

Bei Klick auf die einzelnen Überschriften werden mehr Details angezeigt.

 

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Daten des Grundstückseigentümers

 

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Noch Fragen?

Sprechen Sie gerne mit uns.

info@swl-unser-stadtwerk.de

Unser Kundenservice:
05481 8005-22222

Unterlagen zur Nutzung der SWL-Ladeinfrastruktur